Ferienreitkurse

Hallo!

Wir freuen uns, dass du dich für unseren Ferienreitkurs interessierst.
Du solltest zwischen 7 und 13 Jahre alt sein. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Teilnehmer beschränkt.
Wir treffen uns am Montagmorgen um 8.00 Uhr auf dem Hof des Vereins.
An diesem Tag starten wir mit einer Longeneinheit für alle uns nicht reiterlich bekannten Kinder. "Wiederholungstäter", deren Leistungen wir einschätzen können, starten mit der ersten Longen-/Reiteinheit.

Ab Dienstag beginnen wir um 8.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Zelt hinter dem Reitplatz. Dieses haben alle bis dahin kennengelernt!

Der allgemeine Tagesablauf wird nach dem Frühstück sein:
Die Pferde werden mit der Gruppe geputzt und fertig gemacht.

• 1. Longeneinheit / Reiteinheit (außer Montag)
  • ca. 12.00 – 13.00 Uhr Mittagessen
  • ein bisschen Theorie beim Fertigmachen der Pferde
  • 2. Longeneinheit / Reiteinheit
  • 15.30 Uhr Nachversorgung der Pferde
  • 16.00 Uhr Abholung

Alle Kinder, die nicht an der Longe oder im Reitunterricht sind, können basteln und spielen.

Zur Teilnahme ist es zwingend erforderlich, dass ihr einen Reithelm sowie geeignetes Schuhwerk (am besten Reitstiefel, auf jeden Fall Schuhe/Stiefel mit kleinem Absatz, keine Turnschuhe - Verletzungsgefahr) mitbringt. Eine Reithose ist optimal, eine andere enganliegende Hose geht auch, könnte aber zu Scheuerstellen führen. Wechselsachen und ein zweites Paar Schuhe können nicht schaden.

Zur Info: Die Ferienreitkurse finden immer in der 1. Osterferienwoche, der 1. und 6. Sommerferienwoche sowie in der 1. Herbstferienwoche statt.

Wie kannst du dich anmelden? Ganz einfach: Schicke uns eine Mail an

ferienreitkurs@reitverein-hubertus-herne.de

Wir wünschen euch viel Spaß bei uns!
Euer Hubertus-Team und Vorstand

Wir freuen uns auf dich!