Unterricht

Der Dressur- und Springunterricht wird bei uns von mehreren Trainern gegeben. Das schafft Vielfalt und jeder hat die Möglichkeit, für sich das Passende zu finden. Die Dressurstunden geben Jenny Erickson, Ingrid Messner, Brigitte Knüppel sowie Hellmuth Gille. Springunterricht erteilt ebenfalls Hellmuth Gille. Für Wiedereinsteiger bieten wir spezielle Erwachsenen-Schulreitstunden an.

Für ambitionierte Turnierreiter werden Förderstunden angeboten. Die Belegung dieser Stunden erfolgt nach einem Rotationssystem, da die Kapazitäten begrenzt sind.
Zum Anfang der Saison sind wir bemüht, einen Vielseitigkeitslehrgang anzubieten, da seit einigen Jahren bei unserem Reitturnier Geländeprüfüngen ausgeschrieben sind.
Einmal jährlich - meistens im späten Frühjahr - werden Reitabzeichen abgenommen. Die dazu notwendigen Kurse finden zusätzlich außerhalb der Reitstunden statt.

Die Reitstunden-Organisation wird über ein Online-Reitbuch geregelt. Zur Reitstunde kann sich jeder selbstständig mit Passwort online bis acht Stunden vorher anmelden (oder auch stornieren, wenn es mal doch nicht klappt). Die Teilnehmerzahl ist auf maximal acht Reiter pro Stunde beschränkt. Über das Reitbuch werden auch aktuelle Infos kommuniziert.

Wer gerne einmal in den Reitsport hineinschnuppern möchte, kann Longenreitstunden bei uns nehmen. Longenstunden geben neben Hellmuth Gille auch verschiedene dazu ausgebildete Trainer.

Fahrunterricht erteilt Marcus van‘t Oever nach Absprache.

Die Voltigierabteilung betreuen Stefan Lotzmann und Nicole Höke. Für weitere Informationen bitte auf die Volti-Seite gehen.

Unsere Infobroschüre sowie das Anmeldeformular usw. findet ihr unter "Downloads".

Link zum Online-Reitbuch Smart-Phone-Version