News


Folge uns auf Instagram!

Du findest uns unter rfzv_st.hubertus_herne

Viel Spaß!


Unsere Jugendmannschaft hat den 5. Platz!

Ein schönes, spannendes und anstrengendes Turnierwochenende liegt hinter der Jugendmannschaft.

Beim Reitverein Dortmund-Barop fanden im Rahmen des Turniers die Jugendkreismeisterschaften statt. 9 Mannschaften gingen an den Start.

Unsere Pferde, Reiterinnen und Reiter schlugen sich bei den warmen Temperaturen tapfer. Samstag ging es für die ersten im A*-Springen an den Start. Henri auf Bolino und Paula H. auf Bobby konnten sich im Mittelfeld Plätze sichern und Alina K. sprang mit Quintana auf Platz 2! Das war in der Gesamtwertung Platz 4!

Abends startete dann die Quadrille mit Paula H. (Bobby), Paula Z. (Quincy), Karina K. (Kalle) und Luca W. (Isaak) als 8. Mannschaft. Die Spannung war groß, aber den acht gelang eine gute Vorstellung. Das Ergebnis war der 4. Platz und Hubertus konnte den 4. Platz in der Mannschaftswertung halten.

Sonntagmorgen trat die Quadrillenmannschaft mit Unterstützung von Henri und Bolino und Jan Ole und Fritz zur A*-Dressur an. Dort konnten sich vor allen Paula H. über einen 5. in der ersten Abteilung und Paula Z. über den 1. Platz in der 2. Abteilung freuen! Es hieß weiterhin Platz 4 in der Mannschaftswertung!

Als letzte Prüfung für die Mannschaftswertung stand noch das A**-Springen aus.

Jan Ole mit Fritz konnte den Parcour leider nicht beenden, Henri und Bolino schlugen sich für ihren ersten Start in dieser Höhe sehr gut und landeten im Mittelfeld. Alina und Quintana waren nicht zu schlagen! Nach einem rasanten Null-Fehler-Ritt konnten sie bis zum Ende den ersten Platz verteidigen und gewannen dieses Springen.

Am Ende hieß es in der Gesamt-Wertung Platz 5 für die Hubertus-Jugendmannschaft, die eine der mit jüngsten im Teilnehmerfeld war.

Glücklich und zufrieden blicken wir auf dieses Wochenende zurück und freuen uns auf die Herausforderungen im nächsten Jahr!


Reitertag am 24.09.2023

Am 24. September 2023 veranstalten wir ein WBO Reitertag! Dort sind extra Schulpferdeprüfungen ausgeschrieben, die von der FN und Effol gefördert werden!

Die Ausschreibung findet ihr hier unter Turniere


Schulpferde-Turnier-Premiere

Wiederholungsgefahr!

 

Zum ersten Mal durften wir das von HKM gesponserte und den PM der FN geförderte Schulpferdeturnier ausrichten.

 

In verschiedenen Reiter- und Springreiterwettbewerben starteten insgesamt 70 Schulreiter aus 9 Vereinen. Bei bestem Turnierwetter und hervorragender Stimmung auf dem Turniergelände zeigten sich alle Teilnehmer beeindruckt von den tollen Ehrenpreisen der Firma HKM. 43 Schulpferde gingen mit ihren Reiterinnen und Reitern an den Start. Die Gewinner der Prüfungen kamen aus verschiedenen Vereinen. Es war ein gutes Miteinander unter allen Teilnehmern.

 

Eine Premiere für den Veranstalter war die Ausrichtung einer Hobby-Horsing-Dressur. Die 17 Teilnehmerinnen kamen mit eigenen Steckenpferden angereist oder bekamen die von HKM gesponserten Steckenpferde zur Verfügung gestellt.

 

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung und das Sponsoring der PM der FN und HKM.

 


Presseveröffentlichungen

Presseveröffentlichungen und Veranstaltungsberichte finden Sie ab jetzt unter dem Menüpunkt PRESSE.


Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit: die Volksbank legt auf jede Spende wieder den gleichen Betrag - maximal 50,- Euro - oben drauf. Los gehts am 28. April um 12 Uhr.
Unser Projekt findet ihr hier:

Reitabzeichen bestanden!

Nach 3-monatiger Vorbereitung haben sich 33 Kinder und Jugendliche den Aufgaben in Theorie und Praxis der beiden Richterinnen Frau Badura und Frau Kirchoff gestellt. Am Ende des Tages hielten alle Teilnehmer ihre Urkunden in den Händen. Bestanden! Der Dank galt in einer kurzen Rede nicht nur den Ausbildern, sondern auch dem Sportpartner Pferd. "Die "Schulpferde des Vereins haben einen super Job gemacht!", konnte man von allen Seiten hören.


GEWONNEN!

Hubertus gewinnt zum ersten Mal die Kreisjugendmeisterschaften!


#PinkGegenRassismus

Alle unsere Abteilungen haben heute die Aktion #PinkGegenRassismus unterstützt!


Erreichbarkeit des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und alle anderen!

Durch die Neuwahl des Vorstandes gibt es ein paar Veränderungen in der Erreichbarkeit.

Ab sofort ist jedes Vorstandsmitglied unter einer eigenen E-Mail-Adresse für euch erreichbar.

Die Mailadressen findet ihr auf der Internetseite unter "Der Verein" - "Vorstand".

So könnt ihr eure Anregungen, Anliegen und Sorgen direkt bei dem zuständigen Vorstandsmitglied los werden.

Telefonisch ist der Vorstand unter 0179 - 51 89 779 von Montag - Freitag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr zu erreichen. Ansonsten sind wir natürlich auf dem Hof jederzeit für euch ansprechbar.

 

Wir hoffen, dass wir dadurch die Kommunikation zwischen uns auch ein Stück weit verbessern können.

Euer Vorstand


Helfermodell Springreiter

Die Springreiter des Vereins haben sich bei ihrem Treffen am 09.01.2020 auf folgendes Helfer-Modell geeinigt:
1. Jeder muss mindestens 5 mal im Jahr helfen.
2. Wer bis zum großen Turnier gar nicht geholfen hat, darf solange nicht mehr springen, bis er seinen Dienst nachgeholt hat.
3. Man kann sich für 100€ vom Helfen für das Jahr frei kaufen.
4. Reiter, die nur fürs Reitabzeichen springen, müssen keinen Arbeitsdienst leisten -  außer sie springen im Anschluss weiter.

Wir können Preise für unser Turniere sammeln

Ab sofort bekommen Mitglieder des Vereins online bei calevo bis zu 15% Rabatt. Einfach Konto anlegen und unter den Einstellungen den entsprechenden Verein auswählen.

Je nach Kaufvolumen erhält unser Verein Ehrenpreise für Turniere.

 

https://www.calevo.com

https://www.facebook.com/calevo


Folgt uns auch auf Facebook

Wir freuen uns sehr: Seit ein paar Wochen gibt es eine öffentliche Vereinsseite auf Facebook! Dort wollen wir den Verein und unsere Erfolge präsentieren. Gerne dürft ihr dort eure Turnierteilnahmen und Platzierungen einstellen.

Anika Corte veröffentlicht die Posts. Bitte alle Infos, gerne mit Bild, an sie schicken.

Schaut mal vorbei, einiges steht schon drin!

www.facebook.com/RFZVStHubertus/


Wir sagen DANKE hi5

hi5 sponsorte die Bedruckung unserer T-Shirts!

Schaut mal auf der Webseite vorbei

http://www.hi5-textildruck.de